Koordination / Disponent Fahrdienst (m/w/d)
in Teilzeit (mind. 50%) - Beginn sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
-
attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigem Stufenanstieg, Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Möglichkeit eines Jobrads
- regelmäßige Fortbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
-
schnelle und unkomplizierte Entscheidungswege
-
respektvoller Umgang im Miteinander und gelebte Werte des Deutschen Roten Kreuzes
- Einbindung in die starke Struktur des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e.V.
Ihr neuer Aufgabenbereich:
- Planung der Fahrer*Innen in den Einsatztouren des Behindertenfahrdienstes und Dienstplanerstellung
-
Koordination und Zuweisung der Fahrten
-
Abrechnung von Fahrten mit den Kostenträgern
-
-
Überwachung und Kontrolle der Tourenpläne
-
Administrative Abwicklung des Vertragswesens
-
Fuhrparkverwaltung, Koordination von Wartung und Pflege
- Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit des Bereichs
- Kaufmännische Sachbearbeitung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, planerisches Denken
-
Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
-
Eine kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Engagement
- Führerschein Klasse B
-
- Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes