Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e. V. ist Träger eines ambulanten Pflegedienstes und betreut Kunden in fünf Seniorenwohnanlagen, einer Tagespflege-Einrichtung sowie auch auf ambulanter Tour im Raum Mittelbaden. Außerdem sind wir größter Leistungserbringer des Rettungsdienstes Mittelbaden.


Mit unserem Hausnotruf-Team betreuen wir über 700 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Mitarbeitende/r Hausnotruf (m/w/d)

in Teilzeit mit 60 % 


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigem Stufenanstieg, Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge
  • regelmäßige Fortbildung
  • Job-Rad
  • respektvoller Umgang im Miteinander und gelebte Werte des Deutschen Roten Kreuzes
  • Einbindung in die starke Struktur des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e.V. 

    Ihre Aufgaben:

    • Beratungsgespräche mit Interessenten/innen und deren Angehörigen
    • Installation und Betreuung von Hausnotrufgeräten vor Ort
    • Einweisung der Kunden in die Bedienung der Hausnotrufgeräte vor Ort
    • Multiplikator für weitere DRK-Angebote bei Kunden des Hausnotrufes
    • Gewinnung von Neukunden und Vertragsabschluss
    • Präsentation des DRK-Hausnotrufes bei Veranstaltungen
    • Erstellung von Berichten und Führen von Statistiken

    Ihr Profil:

    • Verkaufs- und Vertriebsaffinität oder entsprechende Beratungserfahrung
    •  Abgeschlossene Berufsausbildung
    • Gutes technisches Verständnis und sichere PC-Kenntnisse
    • Engagement und Loyalität sowie soziale Kompetenz
    • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Kundenfreundlichkeit und Geduld im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen
    • Gute rhetorische Fähigkeiten sowie ein offenes, empathisches Auftreten
    • Führerschein der Klasse B (Klasse 3)
    • gesundheitliche und körperliche Eignung
    • Identifizierung mit dem Leitbild des DRK


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