Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern e.V. ist ein mittelständisches Unternehmen des Gesundheitswesens und mit der Durchführung der Notfallrettung und des Krankentransports im Bereich Mittelbaden beauftragt. Als zuverlässiger Partner im Bereich Pflege betreuen wir mit unserem ambulanten Pflegedienst sowie in der teilstationären Pflege unsere Kunden von Bühl über Baden-Baden und Rastatt. Mit rund 450 hauptamtlichen Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen Rettungsdienst, Krankentransport, der ambulanten Pflege, Hausnotruf, Breitenausbildung und der Sozialarbeit an.

Wir suchen Sie ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung  (m/w/d) 

in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%)

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigem Stufenanstieg, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Fortbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • schnelle, unkomplizierte Entscheidungswege und ein familienfreundliches Arbeitsklima
  • respektvoller Umgang im Miteinander und gelebte Werte des Deutschen Roten Kreuzes 
  • Einbindung in die starke Struktur des DRK-Kreisverbandes Bühl-Achern e.V.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Lohn, alternativ Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation sowie Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Entgeltabrechnung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Anwendungen
  • Kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Engagement und Umsetzungsstärke
  • Identifikation mit dem Leitbild des DRK

Ihr neuer Aufgabenbereich:

  • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Prüfung und Pflege der Arbeitszeitdokumentation sowie das Führen der Personalakten
  • Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
  • Administrative Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger
  • Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung